Da komm ich heute morgen zum Boot um es weiter startklar zu machen, und werde, kaum durch die Hallentür getreten, fast vom Bootstransporter überrollt, der ein Boot nach dem Anderen aus der Halle holte. Warum? Irgendein Idiot hat sich in den Kopf gesetzt am Montag bereits Kranen zu wollen und steht natürlich ganz hinten drin. Kann ja nur ein Idiot sein der in 3 Wochen schon los will 😉 . In meinem Winterlagerbetrieb ist das aber alles kein Problem, da wird jeder Wunsch irgendwie möglich gemacht. Mein Winterlager bei der Boots- und Schiffswerft kann ich auch deswegen also nur empfehlen 😉 .
Da ich nun also nicht mehr in der Halle, sondern auf dem Außengelände der Werft, bereits in Sichtweite des Krans stehe, musste ich bei den letzten Restarbeiten etwas umplanen, da ich nur noch bis Freitag Nachmittag (Wochenende in der Werft!) Strom haben würde. Hab aber alle Arbeiten für die ich ne Steckdose brauchte fertig bekommen 🙂 .
- Nach einem langen Winter kommt einem das Hallentor fast wie die Himmelspforte vor 😉
- Auf zum Kran!
- Der kurze Weg von der Halle zum Kran führt durchs Cuxhavener Hafengebiet. Sorry an die ca. 15 Autos die wir hinter uns aufgehalten haben 😉
- Zuhause wartete dann noch ein Überraschungspaket. Meine Rettungsinsel ist direkt aus England gekommen. Ganz schöner Oschi…