Der Tag der Tage

Am Freitag war es nun endlich so weit. Es geht los.

Die letzte Nacht vor der Abfahrt habe ich bereits auf dem Boot verbracht und wider Erwarten herrlich geschlafen. Morgens kam dann noch einmal meine gesamte Familie an den Steg und bereitete mir einen sehr schönen Abschied. Leider war bereits abzusehen, dass wir die 15sm nach Brunsbüttel wohl gegen den Wind anmotoren mussten. So kams dann leider auch, und wir haben gleich zu Beginn der Reise mal so richtig aufs Dach bekommen. Die ein oder andere „Welle“ fühlte sich eher an, als ob ein LKW Kipper ´ne Ladung Wasser über uns abgeladen hätte. Leider ist dabei dann auch Wasser in den (geschlossenen) Auspuff der Heizung gekommen. So habe ich nun noch eine größere Baustelle vor mir bevor ich Deutschland verlasse. Klingt zwar nach einem reinen Komfortproblem, aber bei Nächten mit 4 Grad grenzt es schon fast an überlebenswichtig. 😉

Sieht nicht nach viel aus, sorgt trotzdem für angenehm frische Duschen

Sieht nicht nach viel aus, sorgt trotzdem für angenehm frische Duschen

Vor der Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal mussten wir dann leider noch 1,5 std. warten. Damit rückte das Tagesziel Kiel dann in weite Ferne. Aber egal, auch das kann mich nicht stören, ich hab Urlaub, ich mach erstmal gar nix.

P1000150

Schließlich folgte dann die Kanalfahrt, heute bis nach Rendsburg. So eine Kanalfahrt ist wieder Erwarten überhaupt nicht langweilig, sondern kann, wenn man sie mit den richtigen Leuten macht, extrem lustig sein. Zum Glück gehört Pascal zu dieser Sorte! Dumme Sprüche en masse, die ein oder andere alkoholhaltige Erfrischung (always within the legal limits 😉 ), Beobachtung der…“Landschaft“ und allerlei andere schlaue Kommentare lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Männer werden eben doch nie erwachsen.

P1000152

In Rendsburg haben wir dann noch DIE Attraktion für Segler unsicher gemacht: Der wohl weltweit einzige „McSail“. Ein Gasthof zur goldenen Möwe, fast direkt neben einem Kai. Schlauerweise sind wir dann unbeabsichtigt auch ganz stilecht noch mit Schwimmweste einmarschiert….

 

Advertisements

Und was meinst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s