Das Buch zum Törn- Im Zweifel für den Segelsommer

So, es gibt etwas Wichtiges zu verkünden! Die letzten Monate war ich fleißig am Schreiben. Nur halt nicht hier im Blog, sondern an meinem Buch zum Törn! Zwar gibt es bereits einige Bücher zum Segeln auf der Ostsee, und trotzdem haben mich eure lieben Kommentare und Mails mich darin bestärkt trotzdem ein Buch über diese Reise zu schreiben, das einzigartig ist. Und ich glaube , dass mir das auch ein wenig gelungen ist.

Euch erwarten eben nicht nur eine Geschichte über einen kompletten Rund Ostseetörn mit über 4.000sm, sondern auch einige Anekdoten über das Segeln und seine Zeitlosigkeit, Links zu über 45 Min. Videos der Reise, sowie meine Gedanken während dieser Reise. Und gerade weil das Fahrtensegeln als Jugendsport mittlerweile ein Schattendasein fristet erzähle ich auch darüber wieso ein Mittzwanziger überhaupt auf die Idee kommt eine solche Reise zu unternehmen, wie diese dann aussieht, und warum ein solcher ungewöhnlicher Ausstieg auf Zeit in jungen Jahren ein lebensprägendes Erlebnis ist.

10557

Die Buchbeschreibung:

Er ist jung, ambitioniert und erfolgreich. Direkt nach dem Spitzenabi ins Jurastudium, dort ohne Unterlass engagiert, Praktika, Lernen, Wiederholen. und dann plötzlich die Erkenntnis: Wo bleibt da das Leben, der Genuss?

Kurz vor dem Staatsexamen trifft der 24-jährige Maximilian Leßner den folgenschweren Entschluss: Aussteigen ist wichtiger als Aufsteigen – und statt sich im Zweifel für den Angeklagten auszusprechen, wählt er das Recht, sich im Zweifel für einen ganzen, wundervollen, unabsehbaren Segelsommer zu entscheiden!

Von der Idee zur Umsetzung vergehen nur wenige Wochen, dann hat Maximilian Leßner seine betagte Sirius 26 ausgerüstet und startet seinen Ostseetörn: Er erkundet den südlichsten, östlichsten, nördlichsten und westlichsten Punkt der Ostsee. Er dümpelt tagelang im Nebel. Er trifft auf unendliche Einsamkeit, aber auch grandiose Freundschaften. Er wagt Kochexperimente und stellt die perfekte Playlist zum Segeln zusammen. Und er schwankt zwischen Selbstzweifel und Selbstzufriedenheit – erkennt aber am Ende: Ich kann das. Allein sein mit mir, offen sein für andere, und vor allem: das Leben genießen.

 

Bestellen könnt ihr das Buch ab dem 18.07 in jedem örtlichen Buchladen, z.B. Bei Amazon, beim Verlag Delius Klasing, und natürlich bei mir selbst per Email unter „Kontakt“. Vorbestellungen nehme ich ab jetzt entgegen 🙂

Und wenn ihr Lust habt die frohe Botschaft zu teilen und zu verbreiten, freue ich mich natürlich ganz besonders!

Eine Leseprobe findet ihr Hier !

Und den Trailer zum Buch Hier:

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Das Buch zum Törn- Im Zweifel für den Segelsommer

  1. Wunderbar lieber Max:-) ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Inspirationen. Konnte ja dieses Jahr auch endlich mit meiner Tao das Seesegeln genießen und bin voll und ganz infiziert davon😊 viel Erfolg weiterhin und immer eine Handbreit😉 VG, Jan

  2. Chapeau😊 wir freuen uns mit Dir und sind schon sehr gespannt! Bitte denk an unsere Bestellung.
    Liebe Grüße
    Heide

  3. hi, max

    schöne grüsse von der GOEDEKE MICHELS’s crew.

    wir sind in diesem jahr nur in deutschen gewässern, bornholm, südschweden und ostpolen unterwegs, denn wir haben gerade ein bauvorhaben für uns in der nähe von barhöft.

    hiermit bestellen wir gern dein buch.

    liebe grüsse

    kurt

Und was meinst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s